Bibliotheken schaffen Zukunft: Jetzt in Kinder- und Jugendbibliotheken investieren

Seit der 1. Fachkonferenz Kinder- und Jugendbibliotheken in Remscheid wurde im Austausch mit vielen Kolleginnen und Kollegen – auch aus Schleswig-Holstein – über gemeinsame Zukunftsideen für gute Kinderbibliotheken und gute Jugendbibliotheken nachgedacht und diskutiert.

Heute nun ist es soweit! Der Deutsche Bibliotheksverband e.V. veröffentlicht die ersten offiziellen Positionspapiere Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit.  Die Diskussionen, Ideen und Gespräche dazu sind damit (hoffentlich!) nicht beendet – aber wer mag, kann sich nun z.B. in der Kommunalpolitik vor Ort auf diese Positionspapiere beziehen, wenn es darum geht, Standards für Büchereien zu verdeutlichen und zu sichern.

Zum Download:

Bibliotheken schaffen Zukunft:
Jetzt in Kinder- und Jugendbibliotheksarbeit investieren

dbv_Positionspapier_Kinder_und_Jugendbibliotheksarbeit_2018

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Bildungswesen, Familie & Kindergarten, Kooperationspartner Bibliotheken, Schleswig-Holstein aktuell, Schule & Jugend abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.