Bilderbuchkinos zu Weihnachten online – 2021 aktualisiert

Adventszeit ist Geschichtenzeit! Wer noch kurzfristig auf der Suche ist nach Bilderbuchkino-Geschichten zu winterlichen und weihnachtlichen Themen, kann Bilddateien für digitale Präsentationen frei dazu im Netz finden.

„Paul wartet auf Weihnachten“, „Lieselotte Weihnachtskuh“ oder „Der winzige Vinzent“

– das sind Bilderbuchkinos zu Weihnachten, die beim Fischer-Verlag online bereitgestellt werden.

Zum Download hier: https://www.fischerverlage.de/verlag/lehrerportal/bilderbuchkino

Aber auch Titel wie „Der weite Himmel über mir“, die nicht vordergründig von Weihnachten erzählen, aber am Ende doch bei den Sternen landen, passen in diese Zeit.

Zum Download hier: https://www.penguinrandomhouse.de/Bilderbuch-Kino-Unsere-liebsten-Charakter-ganz-gross/aid89615.rhd

Oder wie wär’s mit dem „Schaf für’s Leben?

Zum Download hier: https://www.oetinger.de/schule/bilderbuchkino

Und wer mit via Live-Stream oder Online-Vorstellung mit Kamishibai die Menschen mit einer Geschichte erreichen möchte, findet hier einige Möglichkeiten mit kostenfreien oder günstigen Online-Lizenzen speziell zu Weihnachten:

https://www.donbosco-medien.de/was-muss-ich-beachten-wenn-ich-kamishibai-erzaehlungen-filmen-moechte/c-728

 

Weitere Quellen für Basteltipps, Malvorlagen etc. zu Geschichten:

 

Update me when site is updated
Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: