Bücher über Bücher in den Büchereien von Schleswig-Holstein

Anlässlich des heutigen „Welttags des Buches“ hat die Stiftung Lesen ein Auswahlverzeichnis zu „Büchern über Bücher“ herausgegeben, das hier zum Download bereit steht: https://www.stiftunglesen.de/download.php?type=documentpdf&id=2253

Das Schöne: Alle dort vorgestellten, weitgehend neu erschienenen Titel der Kinder- und Jugendliteratur sind in den Büchereien von Schleswig-Holstein bereits vorhanden bzw. auf dem Wege der Einarbeitung, stehen also an vielen Orten in den Regalen oder sind im RLV zu bestellen. Büchereien können das Verzeichnis daher gut zur Präsentation ihrer Bestände zu diesem Thema nutzen – und auch noch um ein paar ältere Titel ergänzen!

Denn die hier genannten Titel zeigen nur einen aktuellen Ausschnitt aus dem Gesamtangebot. Weitere Bücher, in denen es um Bücher geht, lassen sich leicht hier recherchieren:

Vom Lesen lesen: Bücher über Bücher

Außerdem interessant:

Neue Bildkartensätze zum Thema Bibliothek & Bücher

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Link-Sammlung, Medien-Tipps, Mit Worten wachsen. Materialien zum Projekt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.