Bunte Bilderbücher für die graue Jahreszeit: Krokodrillo kreativ

Basteln und erzählen in der Familie? Das passt in diese Jahreszeit, in der es früh dunkel wird und draußen grad nicht so viel los ist.

Bei dem Bilderbuch „Krokodrillo“ (ausleihbar in vielen Büchereien) braucht man dazu noch nicht mal einen vorgegebenen Text. Denn die Geschichte entsteht einfach im Dialog mit den Kindern beim Betrachten der Bilder. Gemeinsam lässt sich Krokodrillos Welt entdecken: mit Humor und vielen kleinen Geschichten zu seinem Weg und seinen Arbeitsplatz am Ende der Geschichte.

LeseanimatorInnen aus der Schweiz haben sich aktuell zu dem Buch tolle Ideen zur Umsetzung einfallen lassen – ganz einfach zu Hause umsetzbar!

Die Anleitung enthält auch einen Bastelbogen zum Kopieren. Viel Spaß!

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter #vorlesetag verbindet, Anregungen für Zuhause, Familie & Kindergarten, Medien-Tipps abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.