Gedankenreisen, die gut tun. Zum Weltgeschichtentag 2020

Jedes Jahr am 20. März wird international der Weltgeschichtentag gefeiert – normalerweise mit vielen Veranstaltungen mit dem ganzen Reichtum der Erzählkunst. In diesem Jahr aber ist alles anders. Als digitale Alternative bietet nun der Verband der Erzählerinnen und Erzähler gemeinsam mit seinen Mitgliedern einen Podcast-Kanal voller Geschichten an. Denn: Geschichten machen Mut und inspirieren zu Gedanken und Ideen, die den Blick weiten und helfen, die schwierigen Zeiten durchzustehen.  Geschichtenliebhaber sind eingeladen, ab dem 20. März unter dem Link https://soundcloud.com/erzaehlerverband den Erzählungen zum diesjährigen Weltgeschichtentagsthema „Reisen“ zu lauschen.

Auch oder gerade weil wir uns derzeit nicht mit irgendwelchen Fahrzeugen auf Reisen begeben sollten, ist der diesjährige Weltgeschichtentag von besonderer Bedeutung. Denn Gedankenreisen mit guten Geschichten sind weiterhin möglich – im Haus, im Garten oder digital – und tun der Seele gut!

Weitere Infos: www.erzaehlerverband.org

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Anregungen für Zuhause, Familie & Kindergarten, Interkulturelle Medienvermittlung, Medien-Tipps, Mit Worten wachsen. Materialien zum Projekt, Online-Welt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.