Aktionstipp: „Herzbücher“ (auch) in der Bücherei

Einleger-Boersenblatt-April-2015-FINAL.pdf.1481576Weltweit feiern Menschen am 23. April den UNESCO Welttag des Buches – in diesem Jahr bereits zum 20. Mal. Neben vielen Aktionen können in diesem Jahr alle Lesebegeisterten ein Selfie von sich und ihrem Lieblingsbuch mit einem kurzen Statement auf einer virtuellen Fotowand posten.

Tipp für Büchereien: Die unkomplizierte Aktion lässt sich gut auch bei den Bibliotheksnutzern bewerben und vor Ort vielleicht mit einem  Büchertisch verbinden, auf dem in den Monaten April/Mai immer wieder wechselnd eine kleine Auswahl der dort von Lesern für Leser online empfohlenen „Herzbücher“ präsentiert wird: www.meinherzbuch.de

Eine Plakatvorlage zur Aktion, mit der ein solcher Büchertisch dekoriert werden kann, wird hier bereitgestellt: http://welttag-des-buches.de/de/135931

Der Aufruf zum Mitmachen lautet: Zeigt uns, welches Buch euch in den letzten 20 Jahren am meisten bewegt hat. Ladet uns Foto und Statement bis zum 31. Mai 2015 unter www.meinherzbuch.de hoch und gewinne einen von 20 Bücherschecks im Wert von je 100€. Alle, die mitmachen, werden so Teil der größten Bewegung für das Lesen hier in Deutschland. 20.000 Selfies als Dankeschön für 20 Jahre Welttag des Buches!

Quelle: http://welttag-des-buches.de/de/470021

 

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Medien-Tipps, Online-Welt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.