Hör-Tipp zum Bilderbuch „Wie entsteht eigentlich Zukunft“?

Es ist nun schon fast zwei Jahre her, dass in Kooperation mit den Bücherpiraten in Lübeck im Rahmen des Projekts „Das weiße Blatt“ das Bilderbuch „Wie entsteht eigentlich Zukunft?“ entstanden ist. Bei den  bilingual picturebooks steht es seither online in vielen Sprachen zur Verfügung und viele Büchereien haben die Bilder und Fragen der Kinder und Jugendlichen auch als Bildkarten in ihrer „Agenda-2030-Box“.

Die kreativen Möglichkeiten, mit diesem Material weiterzuarbeiten, sind vielfältig. Neu sind jetzt die Hörbeiträge zu einzelnen Fragen bei Radio Blaue Seite, in denen Kinder zu den Themen des Buches diskutieren – z.B. zu „Wie kommen die Wörter in meinen Kopf?“ oder zu „Warum gibt es Menschen, die nicht abgeben?“

Hörenswert und inspirierend!

 

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Agenda 2030-Projekt, Anregungen für Zuhause, Erzählen mit Kamishibai, Kooperationspartner Bibliotheken, Medien-Tipps, Online-Welt, Schleswig-Holstein aktuell abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.