Innovatives Medienkonzept beim Deutschen Kinderhörbuchpreis ausgezeichnet

Morgen wird in Hamburg erstmals der Deutsche Kinderhörbuchpreis mit Preisträgern in drei (Alters-)Kategorien verliehen, dazu Sonderpreise für Musik im Kinderhörbuch und für den Favoriten der Kinderjury: http://www.kinderhoerbuchpreis.de/beo-2013/preistraeger/

Recherche-Tipp:

Alle Preisträger sind bereits über die E-Listen der Büchereizentrale angeboten worden und jetzt zusätzlich im Zentralkatalog SH unter der Rubrik Deutscher Kinderhörbuchpreis erschlossen und leicht auffindbar.

Bemerkenswert ist u.a., dass das Hörbuch „Wunder“ eine doppelte Würdigung erfährt: durch die erwachsenen „Experten“ in der Kategorie für 7-11 Jahre wie auch durch die Entscheidung der Kinderjury, die dafür ebenfalls den 1. Preis vergab. Außerdem ist mit dem Frühlings-Wimmel-Hinhörbuch als Preisträger in der Kategorie für 0-6 Jahre ein ganz neues innovatives Hörbuchkonzept als Medienkombination ausgezeichnet worden.

 

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Familie & Kindergarten, Medien-Tipps, Schule & Jugend abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.