Jetzt online erschienen: Kongressband zum Deutschen Bibliothekartag 2017 in Frankfurt/Main

22 ausgewählte Themen aus öffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken, die beim Deutschen Bibliothekartag 2017 in Referaten vorgestellt worden sind, sind jetzt in ausformulierter, zitierfähiger, mit Fußnoten und Literaturverzeichnis ergänzter Form als Kongressband zur Vertiefung erschienen und online frei einsehbar:

https://www.o-bib.de/issue/view/2017H4

Auch für Öffentliche Bibliotheken interessant und dort enthalten sind u.a. ein Bericht über die neue städtische Zentralbibliothek in Dresden, Überlegungen zur „Teaching Library“ und ausführliche Hintergründe zur möglichen Zusammenarbeit mit Sprach-Kitas, umgesetzt in dem Projekt „Mit Worten wachsen“ bei uns in Schleswig-Holstein.

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Familie & Kindergarten, Kooperationspartner Bibliotheken, Medien-Tipps, Mit Worten wachsen. Materialien zum Projekt, Schleswig-Holstein aktuell, Veranstaltungen & Fortbildungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.