Keine Angst vorm Leseknick!? – Impulse und Ideen für die Praxis

Um Impulse und Ideen rund um die Frage, was es mit dem sogenannten „Leseknick“ bei Kindern und Jugendlichen auf sich hat,  geht es bei der Fachkonferenz der BZSH für kleine Büchereien am 29.10.2014. Müssen wir uns Sorgen machen um jene Lebensphase, in der die Leselust spürbar nachzulassen scheint? Oder kommt es vielmehr darauf an, kritischer uns selbst und unsere Erwartungen an die Jugendlichen zu hinterfragen: Was ist ihnen in dieser Lebensphase wichtig? Welche Möglichkeiten der Mitgestaltung räumen wir ihnen ein? Interessieren wir uns wirklich für ihre Meinungen und Interessen?

Denkanstöße und mögliche Veranstaltungsformate, die ohne Aufwand und Kosten überall umsetzbar sind, werden bei der Fachkonferenz hierzu miteinander bedacht, diskutiert und ausprobiert.

Infos, Tipps und Links zum Nachlesen dazu gibt es hier: Keine Angst vorm Leseknick!

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Link-Sammlung, Medien-Tipps, Online-Welt, Schule & Jugend abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.