“Kino für Dich“ – der Kinderkinotag in Bordesholm

Nach einer einjährigen Laufzeit hat sich folgendes Projekt in der Gemeindebücherei Bordesholm etabliert.  Zu den Angeboten, die nach den Filmen in der Bücherei stattfinden, kommen nun immer zwischen 20 und 40 Kinder:

„Kino für Dich“ ist ein Kooperationsprojekt der Gemeindebücherei, dem Kinoverein,  dem Kinder- und Jugendtreff Bordesholm und dem Kieler Kinderkulturbüro. Einmal monatlich, sonntags  um 14 Uhr,  wird im Savoy-Kino erst ein Film für die Jüngeren (ab 6/8 J.)gezeigt und um 17 Uhr ein Film für die etwas älteren Zuschauer (ab 8/10 J.). Im Anschluss an den ersten Film wird immer eine Aktion in der Bücherei angeboten, die von Mitarbeitern des Kinder- und Jugendtreffs und des Kieler Kinderkulturbüros gestaltet wird. So besteht die Möglichkeit, sich aktiv und kreativ mit dem Film auseinanderzusetzen. Ein Büchertisch mit passender Literatur zu den Themen der Filme wird im Vorfeld in der Bücherei aufgebaut. Feste Bestandteile aller Filmvorführungen sind die Moderation, das Filmgespräch und die Abstimmung über den Film. Das Projekt wird gefördert durch die Initiative „Ich kann was!“ der Deutschen Telekom.

Ansprechpartnerin: Brigitte Roßmann-Heyse, Bücherei Bordesholm, Tel.: 04322 – 4612, buecherei-bordesholm@t-online.de

 

 

 

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Kooperationspartner Bibliotheken, Medien-Tipps, Schleswig-Holstein aktuell, Schule & Jugend, Veranstaltungen & Fortbildungen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu “Kino für Dich“ – der Kinderkinotag in Bordesholm

  1. Stephan Gülck sagt:

    Glückwunsch! Ein solch tolles Kooperationsprojekt kann m.E. auch im Rahmen von „Kultur macht stark“ gefördert werden – vielleicht ergibt sich das ja andernorts.

Kommentare sind geschlossen.