Leseförderung im Familienalltag – ein Leporello in 13 Sprachen

Das Schweizer Institut für Kinder- und Jugendmedien hat einen sehr gelungenen Elternratgeber in Leporello-Form erarbeitet, der in 13 Sprachen erhältlich ist und weitgehend über Bilder mit wenig Text verdeutlicht, wie Leseförderung im Familienalltag stattfinden kann. Er lässt sich in der Schweiz in der benötigten Stückzahl bestellen oder als pdf ausdrucken und bei entsprechender Vergrößerung auch als Plakat nutzen. Besonders schön für uns: natürlich gehört dort auch der Bibliotheksbesuch zum Alltag dazu!

Die Dateien in verschiedenen Sprachversionen sind hier zum Download hinterlegt: http://www.sikjm.ch/medias/sikjm/literale-foerderung/projekte/elternratgeber/71314-tipps-eltern2016-sikjm-dt-klein.pdf

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Familie & Kindergarten, Interkulturelle Medienvermittlung, Kooperationspartner Bibliotheken, Mit Worten wachsen. Materialien zum Projekt, Textvorlagen & Tipps für Flyer etc. abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.