Alle Büchereien, die sich an der bundesweiten Imagekampagne „Netzwerk Bibliothek“ beteiligen, erhalten in diesem Rahmen die Gelegenheit, die digitalen Medienangebote Leyo und Onilo kostenlos zu testen – so lange der Vorrat reicht: http://netzwerk-bibliothek.de/de_DE/aktionen#/
Nachdem die Leyo-Produkte vom Carlsen-Verlag 2014 mit einigen Schwachpunkten bei App und Konzeption an den Start gegangen sind und z.T. nur mit Einschränkung empfohlen werden konnten, besteht somit nun die Möglichkeit, sich auf diesem Weg einen persönlichen Eindruck von der inzwischen möglicherweise wirksamen Verbesserung des Produkts zu verschaffen. Auch die Einsatzmöglichkeiten von onilo lassen sich durch das Kampagnen-Angebot zunächst kostenlos prüfen, bevor die Entscheidung für oder gegen eine kostenpflichtige Vertragsbindung fällt.
Es wäre interessant, wenn aktuelle Erfahrungen mit beiden Medienformen in Büchereien untereinander ausgetauscht werden – gern mit kurzen Praxiseindrücken hier auf bz-sh-medienvermittlung!
Infos zum Mitmachen gibt es hier: http://netzwerk-bibliothek.de/de_DE/mit-machen