Neue Ideen für Medienpädagogik und Leseförderung

Für alle, die in ihrer Berufspraxis regelmäßig nach Anregungen, Methoden und Tipps für die medienpädagogische Praxis und zur Leseförderung suchen, bietet die neue Seite des IfaK, dem Institut für angewandte Kindermedienforschung an der Hochschule der Medien in Stuttgart nun einen übersichtlichen, vielfältigen und gut erschlossenen Einstieg in Recherchen zu Themen, Zielgruppen und Beispielen aus der Praxis für die Praxis. Auch der Klassiker unter den Publikationen des Instituts – die Giraffe – lässt sich hier online mit allen auch älteren Ausgaben recherchieren. Und Studierende bereichern die Seite laufend  mit aktuellen Beiträgen. Sehr inspirierend für die Bibliothekspraxis!

Startseite

Auch interessant: Es lohnt sich, immer mal wieder auf der Seite der Akademie für Leseförderung in Hannvoer vorbeizuschauen – dort gibt es jetzt z.B. einen neuen Podcast wie auch aktuelle Informationen zu Leseförderideen in Niedersachsen:

https://alf-hannover.de/aktuelles/artikel

 

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter #vorlesetag verbindet, Kooperationspartner Bibliotheken, Link-Sammlung, Medien-Tipps, Online-Welt, Schule & Jugend, Spezielle Zielgruppen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.