Neue Publikation als E-Book: Vorlesen im Kinderalltag

Die anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags am 15. November 2013 herausgegebene Publikation zu den Ergebnissen der Vorlesestudie 2007-2012  steht nun als rund 100-seitigs E-Book hier für den Download zur Verfügung: http://www.stiftunglesen.de/publikationen

Darin wird u.a. auch auf die Rolle der Bibliotheken als Vorlese-Orte eingegangen. Die Vorlesestudie 2013 erscheint Ende Oktober und ist dann an gleicher Stelle abrufbar.

Vorlesen im Kinderalltag. Bedeutung des Vorlesens für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und Vorlesepraxis in den Familien.
Zusammenfassung und Einordnung zentraler
Befunde der Vorlesestudien von Stiftung Lesen,
DIE ZEIT und Deutsche Bahn 2007-2012

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Familie & Kindergarten, Kooperationspartner Bibliotheken abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.