Noch bis zum 24. Januar: Lesekünstler gesucht!

Zum ersten Mal sind danke der Initiative der DBV-Kommission Kinder- und Jugendbibliotheken auch Kinder- und Jugendbibliotheken eingeladen ihre Stimme abzugeben für jenen Kinderbuchautor / für jene Kinderbuchautorin, der/die besonders gut vorlesen und das junge Publikum für Literatur faszinieren kann! Noch bis zum 24. Januar ist eine Teilnahme hier möglich: https://jugendbibliothek21.files.wordpress.com/2015/01/lesekc3bcnstler2015.pdf

Denn: Gut geschrieben ist noch lange nicht gut vorgelesen. Es gibt jedoch eine ganze Reihe von Kinderbuchautoren/-innen, die ihre Geschichten so spannend vortragen, jede noch so unmögliche Frage von Kindern zu beantworten und ein echtes Interesse an ihren möglichen jungen Lesern zeigen.

Das waren die Preisträger der Vorjahre:
2009 Andreas Steinhöfel
2010 Sabine Ludwig
2011 Stefan Gemmel
2012 Ingo Siegner
2013 Maja Nielsen
2014 Martin Baltscheit

 

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Kooperationspartner Bibliotheken, Schule & Jugend abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.