Preisgekrönt: Medienvielfalt in der Musikvermittlung

Zwei Musikbuch-Titel, die im vergangenen Jahr auch über unsere Empfehlungslisten angeboten wurden, sind jetzt mit dem Medienpreis 2014 vom Verband Deutscher Schulmusiker ausgezeichnet worden.

FreewareEs handelt sich um „Musik-Freeware im Unterricht“ sowie um „Spiel und Tanz zu klassischer Musik“. Gewürdigt werden bei dem Wettbewerb solche Produkte, die Kindern und Jugendlichen auf besonders ansprechende und neuartige Weise Zugänge zur Musik eröffnen und dabei AV-Medien und innovative Musik-Lernsoftware (inkl. Internet) mit einbeziehen. Beides ist mit den genannten Titeln durch die Spiel und Tanzgut durchdachte und gestaltete Verbindung von verschiedenen Medien beim aktiven Erleben von Musik in herausragender Qualität gelungen.

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Medien-Tipps, Online-Welt, Schule & Jugend abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.