Tipps von Teenies für Teenies im Lesekalender 2014

Die Akademie für Leseförderung in Niedersachsen hat auch für 2014 wieder einen Lesekalender herausgegeben, der diesmal Aktions- und Veranstaltungstipps rund um Bücher und andere Medien von Teenies für Teenies enthält. Entwickelt wurden die Ideen im Rahmen des „Lesescout“-Projekts, bei dem Schülerinnen und Schüler sich Gedanken dazu machen, wie sie miteinander und füreinander den Umgang mit Büchern und anderen Medien interessant und kreativ gestalten können. Knapp und verständlich zum Nachmachen vorgestellt werden u.a.: eine Krimi-Spurensuche, Videoclips zu Büchern für YouTube, Bücher-Kartenspiele und viele andere Ideen.

Der Kalender ist für eine geringe Versandpauschale bei der Akademie zu bestellen. Weitere Informationen hier: http://www.lesen-in-deutschland.de/html/content.php?object=journal&lid=1081&start=0&display=3

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Kooperationspartner Bibliotheken, Medien-Tipps, Schule & Jugend abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.