Und wo sind hier die Bücher?

…wurde am Wochenende in einem FAZ-Artikel zur neuen Bibliothek in Aarhus kritisch gefragt (wenn vielleicht auch nicht unbedingt auf dem Kenntnisstand von längst stattgefundenen Entwicklungen). Für uns interessant ist außerdem, dass dabei auch der Blick nach Schleswig-Holstein geht und der neue Bücherbus von Flensburg besondere Erwähnung findet:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/themen/die-zukunft-der-bibliothek-das-dokk1-in-aarhus-13834316.html

Und die Süddeutsche berichtet (offenbar von der gleichen Journalistenreise):

http://www.sueddeutsche.de/bildung/bibliotheken-ein-koenigreich-fuer-ein-buch-1.2674369

 

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Hören & Sehen - Medienberichte ÜBER Medienvermittlung & Bibliothek, Online-Welt, Schleswig-Holstein aktuell abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.