Wie ein Buch entsteht – anschaulich und lebendig für Kinder erzählt!

cover_herrr-katz2015 wurde Kerstin Wackers Kindersachbuch „Herr Katz, Isolde und ich“, in dem die achtjährige Amra anschaulich beschreibt, wie aus einem ersten Geistesblitz ein richtiges Buch werden kann, mit dem Emy Sachbuchpreis ausgezeichnet. Der Titel wird auf der Empfehlungsliste 16E08 den Büchereien in Schleswig-Holstein für Kinder ab Grundschulalter empfohlen. Ein inspirierendes und „etwas anderes“ Sachbuch, bei dem Gestaltung und Inhalt sehr stimmig zueinander passen und die eigenen Ideen beim Blättern und Lesen schneller kommen, als gedacht…!

Für alle, die in Bibliothek oder Unterricht intensiver mit dem Buch arbeiten möchten, stehen Unterrichtsmaterialien kostenlos zum Download zur Verfügung: http://www.wackerundfreunde.de/wp-content/uploads/2015/12/ArbeitsmappeSchuleAmra_08-12-2015.pdf

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Medien-Tipps, Schule & Jugend abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.