Zum Kinostart: Unterrichtsmaterial zu Anne Franks Tagebuch

Anne Franks Tagebuch wurde in über 70 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 20 Millionen mal verkauft. Es ist in allen Bibliotheksbeständen zu finden und gehört zum Kanon der oft genutzten Schullektüren.  Am 3. März 2016 kommt „Das Tagebuch der Anne Frank“ erstmals als deutscher Kinofilm auf die Leinwand. Dazu erhältlich sind auch Unterrichtsmaterialien mit facettenreichen Impulsen ab Klasse 8. Ebenso ergänzend einsetzbar sind außerdem vier interaktive Arbeitsblätter, die zur direkten Arbeit an Filmausschnitten einladen. Das Material steht zum Download hier zur Verfügung: http://www.derlehrerclub.de/projekte/sekundarstufe/tagebuch

Update me when site is updated
Dieser Beitrag wurde unter Kooperationspartner Bibliotheken, Medien-Tipps, Schule & Jugend abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.