Möglicherweise wird das die Weiterentwicklung der bisherigen Lesestift-Angebote à la Ting und TipToi: Carlsen kommt im Herbst mit einer App-Lösung auf den Markt, bei der alle Smartphones and Tablets Multimedia-Elemente zum Hören, Spielen, Schauen, Bewegen in dafür präparierten Büchern aktivieren können. Das funktioniert einfach über Bilderkennung und setzt lediglich das vorherige Herunterladen der kostenlosen App voraus. Damit entfällt die Anschaffung eines speziellen zusätzlichen Lesegeräts – wie bislang der digitale Lesestift – überall dort, wo mobile Endgeräte bereits in Gebrauch sind. Da es sich auch hier um eine Kombination aus einem traditionellen Buch (ohne App wie gewohnt nutzbar) und digitalen Zusatzangeboten handelt, ist das Angebot „bibliothekstauglich“ und wird mit Erscheinen auch über unsere Listen angeboten. Zielgruppe der ersten Titel sind Kinder im Kindergartenalter. Der Preis wird mit 14,00 bis 20,00 Euro höher als bei normalen Büchern liegen. Als Erscheinungstermin ist November 2014 angekündigt.
Weitere Informationen: http://www.carlsen.de/leyo
